Taghazout Yoga

Yoga Sessions mit Ausblick

Genieße täglich zwei 60-minütige Yoga-Kurse, Vinyasa und Yin-Stil auf unserer Panorama Dachterrasse “Yoga-Shala” mit Blick auf den Atlantischen Ozean und auf den blauen Himmel. Wir bieten unsere Yoga-Kurse sowohl für unsere Gäste sowie auswärtige Yogis.

Unser morgendliches Yoga ab 7:30 Uhr ist von einem Vinyasa-Flow-Stil geprägt, der dich für den Tag vorbereitet und energetisiert, egal ob auf dem Surfbrett oder im Whirlpool. Yoga zum ausklingen des Tages um 17.30 Uhr hat einen restaurativen Stil, der speziell für müde Surfer-Muskeln entwickelt wurde! Wir benutzen unter anderem Blöcke und Gurte, um dir dabei zu helfen, schmerzende Schultern, enge Hüften und Beinbeuger zu dehnen.

Egal welche Erfahrung du mitbringst, unsere Einheiten sind so konzipiert, dass du dich in deinem eigenen Tempo bewegen kannst. Lass dir von unserem qualifizierten Lehrer helfen, die Durchblutung zu steigern, Spannungen abzubauen, dein Gleichgewicht zu verbessern und dich mit neuer Lebensfreude zu verbinden. Yoga und Surfen gehen Hand in Hand; Sie sind beide mehr als ein Sport, sie sind Lebensweisen.

Diese Praktiken helfen dir, dich stärker mit dem gegenwärtigen Moment zu bringen und auf der Welle des Lebens zu reiten. Yoga hilft dir, Kraft und Flexibilität auf dem Brett zu entwickeln und nach einem tollen Tag im Wasser oder am Strand zu entspannen.

UNSERE YOGA KURSE FINDEN ZU FOLGENDEN ZEITEN STATT

Morgen: 07.30 Uhr bis 08.30 Uhr
Nachmittag: 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr
An Donnerstagen findet kein Yoga Kurs statt!

UNSERE PREISE

10 Euro oder DH 110 pro Person / Einzelklasse (60 Minuten)
90 Euro pro Person / 6 Mal zwei Klassen (60 Minuten)

DROP-INS

Die Yogastunden sind für unsere Gäste aber auch für auswärtige Yogis. Schreibt uns oder kommt einfach vorbei, um eure Stunde zu buchen. Wir haben eine limitierte Anzahl an Plätzen zur Verfügung und unsere Gäste haben immer Vorzug. Bringe Bargeld mit, um deinen Yogalehrer direkt zu bezahlen. Am besten ist es 15 Minuten vor Kursbeginn anzukommen. Falls du vor hast, in den Vormittagskurs zu kommen, kontaktiere uns bitte am Vorabend und wir können dir die Tür öffnen.

Notiz: Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es regnen sollte, (ja das gibt es in Afrika) werden die Yogastunden annulliert. Die Kosten für im Voraus gebuchte Yoga-Sessions können nicht zurückerstattet werden. Die entfallenen Stunden können allerdings gerne an einem sonnigen Tag nachgeholt werden.

Buche eines unserer Angebote

Neu
Surfen Yoga
Summer Surf, Yoga & BBQ Special 2020

ab eur 449.00 pro Woche

Dieses Paket ist für alle die nach etwas Neuem Suchen. Erlebe Abwechslung, Erholung und Spaß im Sommer.

Surfen
Surf and stay

ab eur 462.00 pro Woche

Optimal für Surfer mit etwas Erfahrung. Du suchst nach dem perfekten Surferlebnis, brauchst aber keinen Unterricht mehr, wir bringen dich täglich an den idealen Spot.

Surfen Nur übernachten
Bed & Breakfast

ab eur 245.00 pro Woche

Die Option Unterkunft & Frühstück richtet sich an alle Reisenden die auf der Suche nach einem individuellen Urlaub sind.

Taghazout Yoga

YOGA SESSIONS WITH A VIEW

Enjoy two daily 60 minute yoga classes, vinyasa and restorative/yin style on our beautiful rooftop yoga shala overlooking the Atlantic Ocean and open to the skies. Our classes are open to all our guests as well as drop ins staying at other locations.

Our 7am sunrise class takes more of a vinyasa flow style, preparing and energising you for your day, whether it’s on the water or in the hot tub. The sunset class at 5 pm has a restorative style especially designed with tired surfers in mind! We use props to help you stretch out sore shoulders, and tight hips and hamstrings – souvenirs of your surf, or your desk job.

No matter what level of experience you have, our lessons are designed so that you can move at your own pace, with more and less advanced modifications offered throughout. Let our qualified instructor help you to increase circulation, release tension, improve your balance, and connect you to the joy of life in movement. Yoga and surfing go hand in hand; they are both more than a sport, they are ways of life.

These practices help you connect more fully to the present moment and ride the wave of life. Yoga helps you develop strength and flexibility on the board and wind down after a great day in the water, or on the beach.

Our yoga classes take place at the following times:

Morning: 07.00 – 08.00
Afternoon : 17.00 – 18.00
Thursdays – NO YOGA

Price per person:

EUR 10 or DH 110 per single class (60 min)
EUR 90 per 6x 2 classes per day (60 min)

DROP-INS

We love to welcome visitors to Taghazout that are staying elsewhere to our yoga classes. Our classes are EUR 10 pp, bring cash to pay your yoga teacher directly. Aim to arrive 15 minutes before the class start time to get set up and if you plan on coming to the morning class, please contact us the night before and we can open the door for you, so no need to ring the doorbell and wake our sleeping guests.

Please note: In the unlikely event of rain (it does happen, even in Africa!) yoga classes will be cancelled and no refunds will be given for pre-purchased classes, although you are more than welcome to use them on another sunny day.

Our Yoga Instructor

Myrthe

The last few years Myrthe a.k.a Mimi has spend around the world sharing yoga with fellow travelers. Her unique experiences during her travels have lead her to the path she is on.

With her “Dutch down to earth” approach she will guide her students through a mindful Vinyasa, Hatha and Yin yoga class.

Book your Stay

New
Surfing Yoga
Surf Yoga & Culture

From eur 599.00 pp/week

No matter if you are a beginner or a long-time surfer, spend varied days on a surf safari and enjoy yoga sessions with like-minded people.

Surfing Yoga For Families
Family surfing and yoga

From eur 1999.00 pp/week

You are an active family, who like spending their holidays together and gets bored quickly with hours of sunbathing?

Surfing Yoga
Surf and Yoga

From eur 567.00 pp/week

Suitable for those looking for an active and relaxing holiday combined with daily surfing and yoga classes on our stunning rooftop terrace.